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SERVICE 

Wir sind der AEG-Electrolux Kundendienst für den Raum Kärnten und Osttirol.
Wir reparieren und befinden alle großen Haushaltsgeräte (Waschmaschinen, Geschirrspüler u. dgl.) für die Marken:

 

  AEG Logo Juno Logo  
       

sowie auch:

         
   
  Zoppas Logo  
Best Logo   myPRO Logo   Stiebel Eltron
         
         
 

Für AEG Kleingeräte (Staubsauger, Küschenmaschinen u. dlg.) sind wir NICHT zuständig.
Hier können Sie aber gerne die AEG-Electrolux-Kleingeräte-Hotline anrufen: 01-86640-480

Service-Partner für AEG Kleingeräte:
Digital Electonic Center Service GmbH
Kelsenstraße 2
1030 Wien
01-961-6633
office@decservice.at

 

Kundendienst:

Zur raschen Eruierung Ihres Schadensfalles ist es notwendig, dass Sie, bevor der AEG-Kundendienst verständigt wird, die Daten des zu reparierenden Gerätes zur Hand haben. Ganz wichtig ist vor allem entweder die „PNC-“, „Produktions-“ oder „E“-Nummer, welches sich auf dem Typenschild befindet. Ab 1994/95 fängt diese mit einer 9 an (davor mit 6) und hat auch neun Ziffern (dahinter befindet sich zumeist auch noch eine zweiziffrige Ausführungsnummer). Mit dieser Nummer haben wir alle wichtigen Informationen des Gerätes und können diese auch gleich dem Techniker weitergeben. Somit kann er auch gleich die eventuell erforderlichen Ersatzteile mitnehmen und Ihr Problem im Idealfall gleich bei der ersten Zufahrt beheben.

Für Aufträge innerhalb der Garantiezeit bitten wir Sie, auch Ihre Kaufsbestätigung bzw. Rechnung bereitzustellen (Garantienachweis).

Wir sind der AEG-Electrolux-Kundendienst, aber keine technische Hotline. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir nicht alle ihre Fragen telefonisch beantworten können.

Andernfalls könnten Sie einen Blick auf die Service-Rubrik auf der AEG-Website besuchen.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Garantiebedingungen Electrolux Austria GmbH!

 

Reparaturbonus.at Bei uns können Sie den Reparaturbonus vom Bundesministerium für Umwelt und Klimaschutz in Anspruch nehmen! Die genauen Informationen zum Ablauf der Förderung finden Sie auf der offiziellen Website: www.reparaturbonus.at

Folgende Geräte können wir (zwecks Reparaturbonus) reparieren:

Backofen, Backrohr, Cerankochfeld*, Dampfgarer*, Dunstabzugshaube*, Elektroherd, Gefriergerät, Geschirrspüler, Herd, Induktionskochfeld*, Kochfeld*, Kochmulde*, Kühl- und Gefrierkombination, Kühlgerät, Kühlschrank, Mikrowellengerät*, Mikrowellenherd*, Wäscheschleuder, Wäschetrockner, Waschmaschine, Weinkühler

* nur Einbaugeräte
(Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren!)

 

!!! Neue Preise ab 02.01.2024 !!!

Werkstatt- und Außendienstreparaturen Preise in EUR
(exkl. MwSt.)
Preise in EUR
(inkl. MwSt.)
Stundensatz (Arbeitszeit und Wegzeit) 108,00 129,60
Die Verrechnung der Arbeits- und Wegzeit erfolgt
nach Arbeitswerten:
1 Arbeitswert (AW) = 5 Min.
(Arbeitswert = Reparaturannahme + Vorbereitung + Terminplanung + Reparatur/Befund vor Ort + Rechnungslegung inkl. administrativen Aufwand danach)
   
Kostenvoranschlag (KV) 54,00 64,80
Vom Kunden gewünschter Kostenvoranschlag
bzw. wenn keine Reparatur erfolgt (= 6 AW)
   
Fahrtenpauschale
Zone 1 (Klagenfurt Stadt und Villach Stadt) 55,00 66,00
Zone 2 (ab 10 km bis 40 km)* 82,00 98,40
Zone 3 (über 40 km)* 100,00 120,00
Die Fahrtenpauschale beinhalten bereits
EUR 28 / km-Pauschale
   
* von Klagenfurt aus    

 

 

Privileg-Geräte:

Privileg war eine "Marke" der Quelle GmbH, aber diese wurde nie produziert, sondern von anderen Herstellerfirmen zugekauft, darunter u. a. auch von AEG. Das heißt, sollten Sie ein Privileg-Gerät besitzen, könnte es entweder aus dem Hause AEG-Electrolux sein oder aber von einer anderen Firma, wie z.B. Bauknecht. Wir stellen lediglich den Kundendienst für Privileg-Geräte, die auch von AEG-Electrolux produziert worden sind!

Um festzustellen, ob Ihre Privileg-Maschine in die Gunst unseres Kundendienstes fällt, muss auf dem Typenschild (wo sowohl die Serien-, Modell- als auch Privileg-Nummer angeführt werden) ebenfalls eine Produktions- bzw. eine PNC-Nummer ersichtlich sein!

   

BEST-Dunstabzüge:

Seit August 2019 haben wir auch den Kundendienst für die BEST-Dunstabzüge übernommen (sowohl in Garantie als auch kostenpflichtig).

 

IKEA:

Haben Sie AEG-Electrolux-Geräte in einem IKEA-Fachhandel gekauft und benötigen in der Garantiezeit den Kundendienst, so MÜSSEN sie entweder Ihren IKEA-Händler, wo Sie das Gerät gekauft haben, oder direkt die IKEA-Electrolux-Hotline (01-2056356) anrufen! Dieser schickt uns daraufhin einen Reparaturauftrag. 

 

STIEBEL ELTRON (Haustechnik):

Wir bieten seit 2019 auch den Garantie-Kundendienst für STIEBEL ELTRON Haustechnik-Geräte (Wärmespeicher, Wasserboiler, Heizgeräte u. dgl.).

In der Garantiezeit bitten wir Sie, sich zuerst bei STIEBEL ELTRON anzumelden, damit wir diesen Auftrag in Garantie übernehmen können. Hierfür einfach die 07221-74600 anrufen. 

 

Electrolux myPRO:

Seit Mitte 2020 übernehmen wir auch den Kundendienst für die Kleingewerbemaschinen von Electrolux, die myPRO-Serie. In der 2-jährigen Garantiezeit, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit Electrolux Professional Austria GmbH unter 01-86348-200.

 

Media Mark/Saturn (AQILO):

Haben Sie beim Media Markt oder beim Saturn ein AEG-Electrolux-Gerät erworben UND zusätzlich eine Zusatzversicherung abgeschlossen, dann müssen Sie folgende Punkte beachten:

befindet sich Ihr Gerät noch in der regulären 2-jährigen Garantiefrist, so können Sie Ihre Reklamation gleich an uns richten;

befindet sich Ihr Gerät jedoch AUSSERHALB der regulären 2-jährigen Garantiefrist, aber in der Zeit der dazu bestellten Verlängerung, so MÜSSEN Sie den Schadensfall an ihren Media Markt- bzw. Saturn-Händler richten, um diese Zusatzversicherung in Anspruch nehmen zu können!

Alternativ können Sie sich direkt mit der Aqilo-Versicherung Kontakt aufnehmen: 0800-202302

 

Ersatzteile:

Selbstverständlich bieten wir auch Einzel- und Ersatzteile für unsere großen Haushaltsgeräte aus dem Hause AEG-Electrolux an. Sei es ein neuer Besteckkorb für Ihren Geschirrspüler, ein neues Flusensieb für Ihren Trockner oder eine neue Gemüselade für Ihren Kühlschrank – ein Anruf genügt.

Aber auch hierbei benötigen wir die Produktions-, PNC- oder E-Nummer des jeweiligen Gerätes.

Sie können diese bei uns in der Filiale abholen und dort auch bezahlen (bar oder mit Bankomat- bzw. Kreditkarte), oder aber wir schicken Ihnen den/die Ersatzteil(e) per Nachnahme zu.
Aus organisatorischen Gründen können wir leider KEINE Bezahlung mit Vorauskasse (Bezahlung per Überweisung) anbieten.

 

Versandtarif (Stand Juli 2023)
Gewicht bis Porto NN-Gebühr Verpackung Gesamt
 
1 kg 6,- 4,50 1,50 12,- exkl. MwSt
2 kg 7,- 4,50 1,50 13,- exkl. MwSt
4 kg 8,- 4,50 2,00 14,50 exkl. MwSt
10 kg 12,- 4,50 2,00 18,50 exkl. MwSt
 
Für "zerbrechliche" Ware kommen noch zusätzlich EUR 4,00 hinzu! (z.B. für Ceranfelder u. dgl.)

Pakete mit Übergröße (> 100x60x60) nach Absprache (großes Sperrgut)!


Wir verschicken KEINE Ersatzteile kostenlos auf Garantie bzw. Kulanz!

Ersatzteilversand ins Ausland (z.B. Südtirol) ist leider NICHT möglich!

 

Kohlebürsten:

Kohlebürsten sind Verschleißteile. Mit der Zeit (in der Regel alle 10 Jahre) sind diese Kohlen verbraucht und müssen erneuert werden. Diese können Sie bei uns bestellen, aber hierfür benötigen wir die Kohlebürsten als Muster. Selbst die PNC-/Produktions- bzw. E-Nummer hilft uns hier nicht weiter.

Bringen Sie uns die Kohlebürsten in unsere Filiale vorbei oder machen sie gute Bilder davon (mit sämtlichen Profilen - vorne, seitlich, hinten) und schicken Sie uns diese per Mail.

 

Glasschäden (Ceranfelder, Backofentüren etc.):

Lt. Absatz 2 der Österreichischen Garantiebedingungen von Electrolux:

„…Die Garantie umfasst Mängel am Gerät, die nachweislich auf einen Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen,
…. Keine Garantie wird gewährt:
auf leicht zerbrechliche Teile (z.B. Glas, Kunststoff) und Verschleißteile (z.B. Leuchtmittel, Keilriemen, Kohlebürsten)…“

D.h. auf Risse am Glas bzw. am Ceranfeld gibt es KEINE Garantie. Jedoch gibt es die Möglichkeit, dies mit Ihrer Haushaltsversicherung abzuklären. Hierbei wird aber oft eine schriftliche Bestätigung verlangt. Gerne können wir diesen Part übernehmen, indem wir einen unserer Techniker zu Ihnen schicken (oder Sie bringen das Gerät zu uns), die Sachlage begutachtet und einen Befund ausstellt. Mit dieser können Sie sich dann an die jeweilige Versicherung wenden.

Wichtig: Nur einer unserer Techniker kann diesen Befund ausstellen, nicht aber jemand vom Büro (und schon gar nicht über's Telefon)!

Zu zahlen wären sowohl die Fahrtpauschale, als auch der Kostenvoranschlag (siehe Tarif oben).